Hochwertiges Lebensmittel

premium SCHWEINEfleisch ist ernährungsphysiologisch genau so wertvoll, wie alle anderen Fleischarten und tatsächlich auch um nichts fetter. Mageres Schweinefleisch hat gerade einmal 2 % Fettanteil und sein Konsum ist neuesten Erkenntnissen zufolge sogar dazu geeignet, einen überhöhten Cholesterinspiegel zu senken!

Es ist eine wichtige Quelle für hochwertiges Eiweiß, Vitamine, sowie essentielle Mineralstoffe und Spurenelemente. So sind Eisen und Zink in Schweinefleisch reichlich und für den menschlichen Organismus besonders gut verfügbar enthalten.
Während man Schweinefleisch früher aufgrund der Trichinengefahr gerne besonders gut durchbriet, ist es bei premium SCHWEIN kein Problem, ein Filet oder die Karrerose auch einmal rosa im Kern zu braten. Sie werden sehen: Es bleibt dadurch viel saftiger und würziger im Geschmack.