AUSGESUCHTE QUALITÄT

Die Marke PREMIUM SELECT steht für hervorragende Fleischqualität. Steaks mit diesem Branding stammen ausschließlich von ausgesuchten Kalbinnen aus Österreich und zeichnen sich durch ihre überdurchschnittliche Zartheit und einen sehr feinen Geschmack aus.

PREMIUM SELECT Kalbinnen sind zu 100% nachvollziehbar aus Österreich, werden also nach den strengen Richtlinien des AMA Gütesiegels in Österreich geboren, gemästet, geschlachtet und verarbeitet. Außerdem dürfen nur ausgewählte Bauern für dieses Programm Ihre Rinder liefern und sogar 90% des Futters stammt jeweils vom eigenen Hof. 
Jünger als 22 Monate müssen die Rinder für das PREMIUM SELECT Steaksortiment bei der Schlachtung sein, anschließend wird das Fleisch dann noch nach unseren besonderen Kriterien selektiert. Unsere Experten suchen sich für PREMIUM SELECT 

nämlich die allerbesten Qualitäten aus dem Kalbinnen-Angebot heraus, also jene Teilstücke mit einer idealen Fettabdeckung und einer ausgeprägten Marmorierung, die Voraussetzungen für eine optimale Zartheit und besten Geschmack sind.
Danach muß das Fleisch noch mindestens 14 Tage im Vakuum reifen, um unsere Qualitätsansprüche zu erfüllen. Das macht die Steaks noch zarter und aromatischer. Und ein fachmännischer Zuschnitt garantiert schließlich das richtige Kaliber in der Pfanne, bzw. am Grill.